Nach Sprengung

Straße nach Felssturz wieder befahrbar

Teilen

Nach einer neuerlichen Felssprengung in Dürnstein wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach dem unwetterbedingten Felssturz in Dürnstein (Bezirk Krems) am Dienstagabend ist die Wachau-Bundesstraße B3 seit Freitagabend wieder frei befahrbar. Die Sperre wurde laut Bezirkshauptmann Werner Nikisch um 18 Uhr aufgehoben.

Geologische Untersuchungen nach einer ersten gezielten Sprengung gestern, Donnerstag, hatten gezeigt, dass noch weiteres loses Gesteinsmaterial aus der stark zerklüfteten Wand zu entfernen war. Die zweite Sprengung heute war erfolgreich, so Nikisch. Es seien zwar in der nächsten Zeit noch Maßnahmen zu setzen - für die Straße bestehe aber keine unmittelbare Gefahr mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.