Oberleitung berührt

Stromtod eines 16-Jährigen in Ernsthofen

Teilen

Auf dem Bahnhof in Ernsthofen in seinem Heimatbezirk Amstetten ist am Samstagabend ein 16 Jahre alter Lehrling den Stromtod gestorben.

Der Jugendliche hatte mit einer Aluröhre die Oberleitung berührt und war zusammengebrochen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Der 16-Jährige und drei weitere Burschen hatten mit dem Zug in eine Disco nach Haidershofen fahren wollen. Während der Wartezeit begannen sie laut Polizei mit gefundenen Aluröhren zu hantieren, wobei es zu dem Unglück kam. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch seine Begleiter und in der Folge durch ein Notarztteam aus Steyr gab es für den Lehrling keine Hilfe mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten