Massive Kopfverletzungen

Stuhleck: Skifahrer schwer gestürzt

Teilen

Der 25-jährige verlor beim Sprung über eine Schanze die Kontrolle.

Verhängnisvoll hat am Freitag für einen 25-jährigen Niederösterreicher ein Sprung über eine Schanze beim Skifahren auf dem Stuhleck in der Skiregion Semmering geendet. Der junge Mann aus Pottendorf (Bezirk Baden) war nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale zu Sturz gekommen und bewusstlos liegengeblieben. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. "Christophorus 3" flog das Opfer ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Kein Helm
Laut ÖAMTC war der 25-Jährige mit Arbeitskollegin auf Skiausflug. Gegen Mittag versuchte er sich an einer Sprungschanze, die für eine Veranstaltung am Nachmittag aufgebaut worden war. Dabei kam der junge Mann schwer zu Sturz. Er hatte keinen Helm getragen, berichtete der Club. "Christophorus 3" landete auf der Piste, um das Opfer aufzunehmen und abzutransportieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.