Lenker eingeklemmt

Tankwagen-Unfall bei Neulengbach

Teilen

Ein Gefahrengut-Transporter ist am Dienstagnachmittag bei Neulengbach (Bezirk St. Pölten) verunglückt.

Einigermaßen spektakulär dürfte sich der Unfallhergang abgespielt haben. Der 37-jährige Fahrer des Sattelschleppers war vom Kreisverkehr auf einen Parkplatz geraten, von dort krachte der Lkw gegen eine Hausmauer. Der Lenker sei vor der Kollision noch hinter die Fahrersitze gesprungen. "Der Mann erlitt eine Gehirnerschütterung", so die Angaben von "144 - Notruf NÖ".

Der 37-Jährige wurde ins Krankenhaus St. Pölten eingeliefert. Zu Treibstoffaustritt aus dem Tank des Lkw sei es nicht gekommen. Bei der ursprünglich angebenen ausgeflossenen Flüssigkeit habe es sich um Betriebsmittel des Zugfahrzeugs gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.