Bundesheer im Einsatz

Terror-Alarm in Wien-Schwechat

Teilen

Flugzeug landete in Wien - begleitet von zwei Maschinen des Bundesheers.

Hektische Minuten am Flughafen Wien Schwechat. Eine Boeing 737-800 gab Entführungs-Alarm. Sie war gerade am Flug von Frankfurt nach Istambul, als der Pilot die Meldung absetzte. Die Folge: Zwei Saab 105 des Bundesheers stiegen bei Linz-Hörsching auf, um das Flugzeug nach Wien zu begleiten.

Um 14.20 Uhr landete die Maschine dann in Wien. Austrianwings: „Die Boeing war von Blaulichtfahrzeugen umringt, und rollte schließlich um 16:12 Uhr in Richtung einer Parkposition weg”.

Oberst Mag. Michael Bauer vom österreichischen Bundesheer bestätigt den Zwischenfall gegenüber Austrian Wings: „Es gab einen Alarmstart unserer Einsatzbereitschaft auf Grund des fehlenden Funkkontaktes mit der Maschine.”

Dann Entwarnung: Es war zu einem Druckabfall im Flieger gekommen. Ein Passagier musste wegen Kreislaufproblemen behandelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.