Theke im Kino-Center in Flammen

Ursache unbekannt

© FF St. Pölten-Wagram

Theke im Kino-Center in Flammen

Das hätte auch schlimm enden können. Gott sei Dank war zu später Stunde das Megaplex menschenleer, als am Montag um 3.47 Uhr in der Feuerwehrzentrale St. Pölten-Wagram die Alarmglocken schrillten. Im Kino-Center am Stadtrand wurde Brandalarm ausgelöst.

Theke brannte
Mehrere Brandmelder hatten angeschlagen. Unterstützt durch eine Atemschutztruppe durchkämmte die Feuerwehr die Kinosäle. Nach dem Öffnen einer Brandschutztür kam dann den Florianis plötzlich starker Rauchgeruch aus dem Obergeschoss entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es an der Theke eines Lokales. Mit Löschmittel und Kübelspritze konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Doch Aufnahmen mit der Wärmebildkamera zeigten stellenweise noch hohe Temperaturen an, zur Sicherheit musste auch die Holzverkleidung an den Wänden des Lokales entfernt werden, um mögliche, versteckte Glutnester zu finden. Nach zweistündigem Einsatz konnte dann „Brand Aus“ gemeldet werden. Die Polizei-Brandermittler nahmen dann ihre Arbeit auf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen