Tier steckte fest

Pony 'Zwergi' stürzt in Schacht - gerettet

Teilen

Das Pony bekam eine Beruhigungsspritze und wurde behutsam aus dem Schacht gezogen.

Die Feuerwehr Petzenkirchen Bergland (Bez. Melk) und ein Veterinärmediziner wurden am späten Samstagnachmittag zu einem tierischen Einsatz gerufen.

Die Besitzer eines Ponys hatten Alarm geschlagen, nachdem ihr geliebtes Tier gegen 17.30 Uhr in einen Betonschacht gestürzt war und es nicht mehr schaffte, selbstständig wieder herauszukommen.

Pferd wurde per Kran
 aus dem Schacht gehievt

Als sich der Einsatzleiter ein Bild der Situation gemacht hatte, entschied er, die Kollegen der FF Ybbs mit einem Wechselladefahrzeugkran zu Hilfe zu rufen, um Pony „Zwergi“ aus dem Schacht hieven zu können. Der Tierarzt setzte dem sichtlich gestressten Pferd eine Beruhigungsspritze. Danach wurde es mit Rundschlingen an den Vorderbeinen fixiert und vom Kran per Hebegurt aus dem Schacht befreit. Nach einer kurzen Untersuchung gab es für „Zwergi“ Karotten und Brot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.