Korneuburg

Tierquäler verbrannten Hühner und Hahn

Teilen

Tierschutzverein setzte 500-Euro-Prämie zur Ergreifung der Täter aus.

Unbekannte Tierquäler haben in der Weinviertler Gemeinde Hausleiten (Bezirk Korneuburg) sechs Hühner und einen Hahn bei lebendigem Leib verbrannt, berichtete der Österreichische Tierschutzverein in einer Aussendung am Dienstag. Der oder die Täter benutzten dazu vermutlich eine Lötlampe. Die Tiere wurden vollständig verkohlt auf einem Bauernhof aufgefunden. Bereits vor einem Jahr hatte sich eine gleich gelagerte Tat an diesem Ort ereignet.

"Wer wehrlose Tiere quält und tötet, ist eine Bedrohung für die gesamte Gesellschaft. Viele Gewaltverbrecher begannen ihre Karriere mit Tieren, bis diese ihnen nicht mehr genügten", sagte Susanne Hemetsberger, Geschäftsführerin des Vereins.

Der Tierschutzverein hofft nun auf die Mithilfe der Bevölkerung und setzte 500 Euro Prämie für Hinweise zur Ergreifung der Täter aus. Diese nimmt die Polizeiinspektion Hausleiten unter Tel. 059133 / 3245 entgegen.

Die stärksten Bilder des Tages



Tierquäler verbrannten Hühner und Hahn
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.