Gänserndorf

Tödlicher Auto-Unfall in Gänserndorf

Teilen

Niederösterreich: 73-jährige von Zugmaschine erdrückt.

Eine 73-jährige Frau ist am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich ums Leben gekommen. Die Frau lenkte im Gemeindegebiet von Palterndorf eine Zugmaschine, als ein stark alkoholisierter 24-jähriger mit seinem VW-Bus mit hoher Geschwindigkeit von hinten auffuhr. Die Zugmaschine stürzte über eine Böschung und erdrückte die Frau.

Der VW-Bus geriet nach dem Aufprall ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden PKW eines 52-jährigen zusammen, der aber unverletzt blieb. Der VW-Bus-Lenker wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Da auch bei dem 52-jährigen eine Alkoholisierung von 0,9 Promille festgestellt wurde, wurde beiden Fahrern der Führerschein vorläufig abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.