Lenker starb

Tödlicher Pkw-Crash in Lilienfeld

Teilen

Einen tödlichen Ausgang hat ein Zusammenstoß zweier Pkw in Kaumberg genommen.

Laut NÖ Sicherheitsdirektion starb der 85-jährige Lenker nach seiner mit dem Notarzthubschrauber erfolgten Einlieferung ins Krankenhaus Wiener Neustadt, sein gleichaltriger Beifahrer (beide aus dem Bezirk St. Pölten) erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der andere Autofahrer (45) blieb unverletzt.

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Mödling hatte den Pkw des Pensionisten überholt, der aus einer rechts neben der Fahrbahn befindlichen Ausbuchtung in die B18 einbog. Allerdings fuhr der 85-Jährige unmittelbar danach nach links in eine Hauszufahrt. Trotz Notbremsung konnte der 45-Jährige die Kollision nicht vermeiden. Sein Wagen prallte mit der Front gegen die linke Fahrzeugseite des 85-Jährigen, anschließend landeten beide Autos im Straßengraben. Die Lenker waren nicht alkoholisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo