Bezirk St. Pölten-Land

Traktor kollidiert mit Mariazellerbahn

Teilen

Lenker schwer verletzt: Fahrzeug durch wuchtigen Aufprall in zwei Teile gerissen.

In Niederösterreich sind am Freitagvormittag zwei Personen schwer verletzt worden, deren Fahrzeuge von Zügen erfasst wurden, berichtete "144 - Notruf NÖ". Im Bezirk St. Pölten stieß nahe des Bahnhofs Hofstetten - Grünau ein Traktor gegen eine Garnitur der Mariazellerbahn. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs wurde schwer verletzt ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Auch drei Bahngäste wurden leicht verletzt. Dem ORF NÖ zufolge wurde der Traktor bei dem Anprall in zwei Teile gerissen, die Lok sei entgleist. Die Strecke sei gesperrt und werde voraussichtlich am Samstag wieder freigegeben.

Gegen Mittag kam es an einem Bahnübergang in Brandstatt im Bezirk Scheibbs zum Zusammenstoß eines Pkw mit einem Zug. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Näheres zum Unfallhergang war zunächst nicht bekannt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gewitter fegten über Österreich