Tullner Sex-Täter unter Terror-Verdacht

Asylwerber attackierten 15-Jährige

Tullner Sex-Täter unter Terror-Verdacht

In den Abendstunden des 25. April war ein Mädchen (15) in ihrer Heimatstadt Tulln von drei Männern verfolgt und mit Gewalt gepackt worden. Während einer der Täter „Schmiere“ stand, vergingen sich die anderen beiden Flüchtlinge an der erst 15-Jährigen und flüchteten, ÖSTERREICH berichtete. Die grauenhafte Vergewaltigung, die damals durch sämtliche Medien ging, scheint jetzt aber auch ein Fall für den Verfassungsschutz zu sein. Denn auf dem Handy eines mutmaßlichen Täters wurden verstörende Bilder von schwer bewaffneten Taliban und Kindersoldaten entdeckt. „Der Verfassungsschutz wird sich um die Sache kümmern müssen“, sagte der Anwalt des Opfers, Ewald Stadler, zu ÖSTERREICH.

Missbrauch

Während ein Verdächtiger bis dato nicht gefunden werden konnte, sind die beiden Haupttäter – der Afghane Sherzai D. und Halid Y. aus Somalia (beide 
19 Jahre) – mittlerweile in U-Haft. Die jungen Männer bestreiten alle Vorwürfe und behaupten auch noch, sie seien von der 15-Jährigen „unter Drogen gesetzt und zum Sex überredet“ worden. Zudem gaben die Männern an, ein freundschaftliches SMS-Verhältnis mit der 15-Jährigen gehabt zu haben. Laut Erhebungsberichten hatten die Peiniger die 15-Jährige aber nur während und unmittelbar nach der Tat mit Anrufen und WhatsApp-Nachrichten bombardiert, um ein Naheverhältnis zum Opfer belegen zu können. Bei der Durchforstung von Sherzai D.s Handy stieß ein Datenforensiker dann auf die Bilder mit schwer bewaffneten Taliban. Der Afghane steht nun auch unter Verdacht, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vergewaltigung in Tulln: Zweiter Täter stellte sich

Nach Sex-Attacke: Eine Stadt macht dicht

15-Jährige vergewaltigt: Verdächtiger in Haft

Nach Sex-Attacke: Tulln nimmt keine Flüchtlinge mehr auf

15-Jährige vergewaltigt: Sex-Täter ausgeforscht

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen