Nach Starkregen

Überschwemmungen in Niederösterreich

Teilen

Überflutete Straßen, vermurte Wege: Starkregen hat Niederösterreich lahmgelegt. Betroffen: Tulln, Mistelbach, Korneuburg.

Starkregen hat Dienstagabend bzw. in der Nacht auf Mittwoch zu zahlreichen Einsätzen für die Feuerwehr in Niederösterreich geführt. Besonders betroffen waren die Bezirke Tulln, Mistelbach und Korneuburg, berichtete das NÖ Landesfeuerwehrkommando.

Hier gehts zu den aktuellen Wetteraussichten

Es kam zu überfluteten Kellern und vermurten Straßen. Für die Feuerwehrleute galt es, Auspump- und Reinigungsarbeiten durchzuführen. Auch mussten vereinzelt Sandsäcke gefüllt und vor den Hausmauern als Sicherungen platziert werden, so die Angaben des NÖ Landesfeuerwehrkommandos.

Etwa 130 Einsätze gab es für die Kräfte im Bezirk Tulln, im Bezirk Korneuburg rückten 286 Feuerwehrleute aus. Auch im Bezirk Mistelbach waren Dienstagabend noch 19 Feuerwehren mit Arbeiten aufgrund des Starkregens beschäftigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.