Vier Verletzte

Ungarische Familie auf S6 verunglückt

Teilen

Vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der Semmering-Schnellstraße (S6) in Niederösterreich geforder.

Nach Angaben von "144 Notruf NÖ" waren zwei ungarische Familien auf dem Weg in den Skiurlaub in Richtung Steiermark unterwegs gewesen, als eines der Fahrzeuge bei der Abfahrt zur Raststation Natschbach (Bezirk Neunkirchen) von der Fahrbahn abkam und sich mehrmals überschlug.

Die zweite Familie sowie eine Krankenschwester leisteten sofort Erste Hilfe und setzten den Notruf ab. Sie befreiten die Eltern und die beiden Kinder aus dem Wrack. Die alarmierten Rettungskräfte bargen das bewusstlose Mädchen aus dem Fahrzeug.

Der 44-jährige Vater hatte eine Fraktur des Lendenwirbelkörpers erlitten, die Mutter (32) Arm- und Beinbrüche. Der sechsjährige Sohn kam mit einer Gehirnerschütterung davon. Alle drei wurden ins Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert. Ein siebenjähriges Mädchen musste mit Verdacht auf schwere Schädelverletzungen unter künstlicher Beatmung vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Wiener SMZ Ost (Donauspital) geflogen werden.

Kurze Zeit vor dem Unfall auf der S6 waren auf der A2 (Südautobahn) in Fahrtrichtung Graz bei Wiener Neustadt zwei Pkw kollidiert. Laut "144 Notruf NÖ" wurden die insgesamt fünf Insassen dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.