St. Pölten

Ungesichertes Auto rollte los und tötete Pensionist

Teilen

In abschüssiger Hauseinfahrt niedergestoßen und überfahren.

Ein 73-Jähriger ist am Freitagabend in Eichgraben (Bezirk St. Pölten) das Opfer eines tragischen Verkehrsunfalls geworden. Der Mann wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Montag von einem Auto niedergestoßen und überfahren, das in einer Hauseinfahrt losgerollt war. Er starb trotz sofortiger Reanimation.

Laut Polizei dürfte das Auto, aus dem der 73-Jährige kurz zuvor ausgestiegen war, wegen schlechter Absicherung durch die Lenkerin (55) ins Rollen geraten sein. Der Mann wurde auf der abschüssigen Hauseinfahrt von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. In der Folge überrollte der Wagen das Opfer, das letztlich zwischen einem als Begrenzung der Einfahrt angebrachten Eisenbahnschweller und dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.