20 Pkw beschädigt

Vandalen zogen durch St. Pölten

Teilen

Auf dem Heimweg tobten sich zwei "Beatpatrol"-Besucher aus.

Zwei Vandalen sind Sonntagabend in St. Pölten angehalten worden. Laut Bundespolizeidirektion hatten sie zuvor auf ihrem Weg Richtung City wahllos 20 geparkte Pkw beschädigt, indem sie den Lack zerkratzten und mit den Füßen gegen die Fahrzeuge traten. Der entstandene Schaden wurde mit 20.000 Euro beziffert.

Auf dem Rückweg von "Beatpatrol"
Zeugen hatten die beiden beobachtet und die Polizei verständigt. Die 19-Jährigen gaben bei ihrer Einvernahme an, dass sie nach dem Besuch des Festivals "Beatpatrol" zu Fuß am Weg zum Bahnhof gewesen waren, um heim nach Vorarlberg zu fahren. Einer der beiden zeigte sich sofort geständig, der zweite konnte sich aufgrund seiner Alkoholisierung - er hatte 1,8 Promille - nicht genau erinnern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.