Sonderthema:
Vater nimmt Sohn auf Diebes-Tour mit

Handys gestohlen

Vater nimmt Sohn auf Diebes-Tour mit

Ein 24-Jähriger soll vergangene Woche gemeinsam mit seinem sechsjährigen Sohn in Vösendorf (Bezirk Mödling) ein Mobiltelefon im Wert von 799 Euro gestohlen haben. Laut Sicherheitsdirektion hatte sich der Mann in einem Geschäft so vor sein Kind gestellt, dass dieses das Handy an sich nehmen konnte. Dann verließen die beiden gemeinsam das Geschäft, so die Polizei am Dienstag.

Überwachungsvideos
Bemerkt wurde der Diebstahl vom Mittwoch erst einige Zeit später - eine Anzeige erfolgte am Freitag. Mit Hilfe der Überwachungsvideos forschten die Beamten dann den 24-Jährigen aus. Er habe sich geständig gezeigt, auch das gestohlene Mobiltelefon wurde an seiner Wohnadresse sichergestellt.

Weil gegen den Mann noch weitere Vermögensdelikte anhängig seien und auch eine Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung vorliegen dürfte, wurde eine Festnahmeanordnung erlassen. Der Verdächtige sollte noch am Dienstag in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen