Erfolgreiche Suche

Verirrte Wanderer auf Schneeberg gerettet

Teilen

Die beiden Männer haben sich beim Abstieg zu später Stunde verirrt.

Erfolgreich ist eine Suchaktion nach zwei verirrten Alpinisten auf dem Schneeberg im Bezirk Neunkirchen verlaufen. Die Männer im Alter von 24 und 33 Jahren, die seit Dienstagabend als abgängig gegolten hatten, wurden in den Nachtstunden bzw. in der Früh unverletzt aufgefunden, berichtete die Sicherheitsdirektion am Mittwoch. Die Bergrettung Puchberg und die Alpinpolizei Neunkirchen waren im Einsatz.

Beim Abstieg verirrt
Laut Polizei hatte das Duo aus dem Bezirk Neunkirchen am Dienstag eine Bergtour unternommen. Als die Männer gegen 21.30 Uhr nach Puchberg absteigen wollten, dürften sie sich wegen Nebels verirrt haben. Angehörige erstatteten Anzeige, worauf eine Suchaktion anlief. Der 33-Jährige wurde noch in der Nacht, der 24-Jährige am Mittwoch gegen 6.30 Uhr aufgefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.