Verirrte Wanderer auf Schneeberg gerettet

Erfolgreiche Suche

Verirrte Wanderer auf Schneeberg gerettet

Erfolgreich ist eine Suchaktion nach zwei verirrten Alpinisten auf dem Schneeberg im Bezirk Neunkirchen verlaufen. Die Männer im Alter von 24 und 33 Jahren, die seit Dienstagabend als abgängig gegolten hatten, wurden in den Nachtstunden bzw. in der Früh unverletzt aufgefunden, berichtete die Sicherheitsdirektion am Mittwoch. Die Bergrettung Puchberg und die Alpinpolizei Neunkirchen waren im Einsatz.

Beim Abstieg verirrt
Laut Polizei hatte das Duo aus dem Bezirk Neunkirchen am Dienstag eine Bergtour unternommen. Als die Männer gegen 21.30 Uhr nach Puchberg absteigen wollten, dürften sie sich wegen Nebels verirrt haben. Angehörige erstatteten Anzeige, worauf eine Suchaktion anlief. Der 33-Jährige wurde noch in der Nacht, der 24-Jährige am Mittwoch gegen 6.30 Uhr aufgefunden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen