Zu schnell unterwegs

Verkehrsunfälle in NÖ endeten tödlich

Teilen

Zwei Verkehrsunfälle endeten in der Nacht auf Samstag tödlich. Beide Lenker kamen ums Leben. Unfallursache soll in beiden Fällen überhöhte Geschwindigkeit sein.

Zwei grauenhafte Verkehrsunfälle haben sich in der Nacht auf Samstag in Niederösterreich ereignet. Laut NÖ-Sicherheitsdirektion kam es vermutlich jeweils auf Grund überhöhter Geschwindigkeit zu Unfällen in den Bezirken Gänserndorf und St. Pölten, wobei jeweils eine Person ums Leben kam.

20jährige nach Unfall überrollt
Nach Polizeiangaben verunglückte am Freitag kurz vor Mitternacht eine 20-jährige Autofahrerin, als sie sich auf der Bundesstraße B3 zwischen Probstdorf und Mannersdorf (Bez. Gänserndorf) in einer Kurve mehrmals überschlug. Die Lenkerin wurde aus dem Auto auf die Fahrbahn geschleudert und von einem nachfolgenden Auto überfahren. Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle, ihr Beifahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Mistelbach gebracht.

29jähriger fuhr gegen Baum
Einen weiteren folgenschweren Unfall gab es gegen 02:30 Uhr auf der Bundesstraße B19 in Asperhofen (Bez. St. Pölten). Ein 29-jähriger Autofahrer dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein und kam in einer langen Rechtskurve von der Straße ab. Der Wagen krachte gegen einen Baum und wurde so stark zerstört, dass das Autodach auf der anderen Straßenseite landete und der Motorblock aus dem Pkw herausgerissen wurde. Der 29-Jährige verstarb an Ort und Stelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.