Niederösterreich

Vermisster Schüler auf "Urlaub" in Italien?

Teilen

Ein junger Niederösterreicher wird vermisst. Eine erste Spur führt jetzt nach Italien.

Der seit vergangenem Dienstag abgängige Thomas V. (18) aus Schiltern bei Langenlois (Bezirk Krems) war nicht, wie üblich, zum Unterricht in der Berufsschule in Mistelbach erschienen, obwohl ihn seine Mutter hingebracht hatte.

Weil das Handy des Hobby-Tischtennisspielers seitdem ausgeschaltet ist, entschieden sich die Eltern, die Polizei einzuschalten. Zuletzt soll der 1,70 Meter große Bursche eine schwarze Kapuzenjacke, blaue Stoffhose, ein quer gestreiftes Poloshirt und rote Sportschuhe getragen haben.

Mutter kontaktierte Botschaft in Rom
Wie die besorgte Mutter von Thomas gegenüber 
ÖSTERREICH verriet, soll ihr Sohn von einem Passanten am Brennerpass erkannt und angesprochen worden sein. Der 18-Jährige soll dabei gesagt haben, dass er auf dem Weg nach Elba sei. Nun haben die Eltern auch die Botschaft in Rom kontaktiert. Sie hoffen darauf, dass diese sich mit den lokalen Behörden und Medien an der Suche nach ihrem Sohn beteiligt. Das Motiv für diese spontane Reise ist noch unklar. Hinweise an die Polizei unter: 05 9133 3260

(lae)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.