Tier-Mafia

Vier Welpen bei Spielplatz illegal verkauft

Teilen

Die Hunde wurden ins Tierheim gebracht. Zwei haben bereits ein neues Zuhause.

NÖ. Passanten beobachteten vergangenen Sonntag in Krems-Stein eine Tierhändlerin, die vier Welpen beim Kinderspielplatz bei der Schiffsstation am helllichten Tag illegal verkaufen wollte.

Die Zeugen schöpften sofort Verdacht und alarmierten umgehend die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurde die Frau auf frischer Tat ertappt. Nach Rücksprache mit dem Amtstierarzt wurden die Hundebabys – drei Bichon-Havaneser-Mischlinge und ein Beagle – beschlagnahmt.

Vier Welpen bei Spielplatz illegal verkauft
© Privat

Die Welpen, die in einem guten Allgemeinzustand sind, wurden anschließend ins Kremser Tierheim gebracht und dort liebevoll umsorgt.

Für zwei der kleinen Racker konnte bereits ein geeigneter Pflegeplatz gefunden werden. Die anderen beiden sollen demnächst vergeben werden. 

Die skrupellose Verkäuferin wurde wurde von der Polizei angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.