Grausam verbrannt

Volksschullehrerin durch Rasenmäher getötet

Teilen

Der Benzintank des Mähers entzündete sich an einer Zigarette.

In einem Liegestuhl in ihrem Garten in der Gemeinde Neidling (Bezirk St. Pölten) ist am späten Freitagnachmittag eine 53 Jahre alte Frau mit schweren Verbrennungen aufgefunden worden.

Beim Hantieren mit Benzin geraucht
Sie erlag ihren Verletzungen noch in den Abendstunden im Landesklinikum St. Pölten. Laut Landespolizeidirektion dürfte der tödliche Unfall bei der Inbetriebnahme des Rasenmähers passiert sein. Es wird vermutet, dass die Volksschullehreren mit einer Zigarette im Mund den Benzinrasenmäher befüllt hat. Die plötzliche Stichflamme hat dann den größten Teil ihrer Haut verbrannt.

Nachbarn fanden die Schwerverletzte auf. Dass die 53-Jährige geraucht haben dürfte, gilt als wahrscheinlich: Am Unfallort wurden Zigaretten und ein Feuerzeug gefunden. Weitere Erhebungen sind im Gang.

 

VIDEO - Leichtsinniger Raucher steckt Tankstelle in Brand:


 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.