Schwer verletzt

Wachmann brutal zusammengeschlagen

Teilen

Der Tatverdächtige war mit drei Hunden unterwegs.

In Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) ist ein Wachorgan der örtlichen Genossenschaftsjagd von einem vorerst Unbekannten durch Schläge und Tritte schwer verletzt worden. Der Vorfall hat sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion bereits am 15. September in den Mittagsstunden ereignet. Gesucht wird ein 40 bis 50 Jahre alter Mann, der als korpulent, etwa 100 Kilo schwer und 1,85 Meter groß beschrieben wird.

Aufsichtsorgan
Bei dem Opfer handelte es sich laut Polizei um einen 68-Jährigen, der sich als Aufsichtsorgan legitimiert und den vorerst Unbekannten aufgefordert hatte, drei freilaufenden Hunde, Gordon Setter, an die Leine zu nehmen. Der Mann wurde daraufhin von dem Unbekannten mit dem Umbringen bedroht, geschlagen sowie in den Nieren- und Beckenbereich getreten.

Hinweise
Der gesuchte Verdächtige hat kurzes, mittelblondes Haar und spricht dem Opfer zufolge Wiener Dialekt. Zweckdienliche Hinweise auf den mutmaßlichen Täter sind an den Dauerdienst des Landeskriminalamts NÖ (Tel.: 059133 / 30-3333), an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf (Tel.: 059133 / 3342) bzw. an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.