Hubschrauber-Bergung

Wanderer brach am Ötscher zusammen

Teilen

Den 48-Jährigen hatten seine Kräfte verlassen.

Aus Bergnot ist am Samstagabend ein Wanderer am Ötscher (Bezirk Scheibbs) gerettet worden. Zwei Männer und eine Frau waren im Bereich des "Rauen Kamms" unterwegs gewesen, als gegen 18.00 Uhr einen 48-Jährigen die Kräfte verließen. Zudem machten schlechte Sicht und ein herannahendes Gewitter ein Weitergehen unmöglich.

Hubschrauber
"144 - Notruf NÖ" alarmierte die Bergrettung Lackenhof sowie den ÖAMTC-Notarzthubschrauber und informierte die Alpinpolizei NÖ. Der erschöpfte Mann wurde vom Hubschrauber per Tau geborgen und ins Tal geflogen. Dort stellte der Notarzt fest, dass ein Transport in ein Krankenhaus nicht notwendig war. Die beiden anderen konnten ihre Tour zum Ötscher-Schutzhaus fortsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.