In Baden bei Wien

Weltrekord im Massen-Eincremen

Teilen

Mehr als 900 Personen bei Beachvolleyball-Masters in Baden - gegen Hautkrebs.

Der Weltrekord im "Massen-Sonnencreme-Schmieren" ist seit dem Pfingstwochenende in österreichischer Hand. Laut einer Aussendung vom Dienstag haben beim Beachvolleyball-Masters in Baden mehr als 900 Personen gleichzeitig ein Zeichen gegen Hautkrebs gesetzt. Nun soll eine Eintragung ins Guinness-Buch der Rekorde folgen.

"Auf die Plätze - fertig - loscremen", hatte das Motto im Strandbad Baden gelautet. Rund 270 Liter Sonnencreme standen zur Verfügung. "Mindestens zwei Minuten lang wurde rund um den Centre-Court eifrig von Kopf bis Fuß geschmiert", hieß es in der Aussendung. Der bisherige Rekord im "Massen-Sonnencreme-Schmieren" stand demnach bei 681 beteiligten Menschen und wurde im vergangenen Sommer in Ohio (USA) aufgestellt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.