Auffahrunfälle

Westautobahn bei Amstetten gesperrt

Teilen

Nach zwei Unfällen mit Schwertransportern auf der A1 bei Amstetten musste die Westautobahn am Mittwochnachmittag gesperrt werden.

Ein Teilstück der Westautobahn (A1) in Niederösterreich ist nach zwei Auffahrunfällen am Mittwoch gesperrt worden. Laut ÖAMTC waren gegen 13.30 Uhr bei Amstetten-Ost in Fahrtrichtung Wien zunächst ein Lkw und Sattelschlepper kollidiert, einige Hundert Meter weiter zwei Schwertransporter. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer, berichtete "144 - Notruf NÖ".

Die A1 war in der Folge ab Amstetten-West zunächst unpassierbar, der Verkehr wurde über die B1 umgeleitet. Bei Ybbs war ein Auffahren auf die A1 wieder möglich. Die Dauer der Sperre war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.