Wieder Waldbrandalarm in Wiener Neustadt

Feuerwehr im Einsatz

Wieder Waldbrandalarm in Wiener Neustadt

Es brennt wieder im Bezirk Wiener Neustadt. Bei Muggendorf hält derzeit ein Waldbrand die Feuerwehr in Atem. Der Brand war erst Sonntag gelöscht worden. Der Wind dürfte die Flammen Montagfrüh wieder neu entfacht haben.

Nur drei Kilometer entfernt stand am Sonntag eine drei Hektar große Fläche des Pottensteiner Waldes bei Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) in Flammen, teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger der APA mit. Gegen 15.15 Uhr hatten Spaziergänger den Brand bemerkt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits das Unterholz in Flammen. "Die Bäume brannten bis in zwei Meter Höhe", so Resperger. Sieben Feuerwehren waren mit 90 Mann ausgerückt. Der Brand war nach zwei Stunden gelöscht.

Als Brandursache wird in beiden Fällen ein Blitzeinschlag vermutet.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen