Schnee und Kälte

Wintereinbruch in weiten Teilen Ös

Teilen

Selbst in der Bundeshauptstadt gab es ein "wildes" Schneetreiben.

In Niederösterreich ist am Donnerstag noch etwas Neuschnee dazugekommen. Am intensivsten war der Schneefall im Mostviertel im Raum Gaming und Lilienfeld, wo laut dem Landespressedienst bis zu zehn Zentimeter fielen. Im Waldviertel rund um Ottenschlag und im Industrieviertel im Raum Neunkirchen wurden bis zu fünf Zentimeter Neuschnee gemessen. Kettenpflicht bestand für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf sechs Bergstraßen.

So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Schneematsch in Oberösterreich
In Oberösterreich mussten die Autofahrer am Donnerstag am Koppenpass zwischen Obertraun und Bad Aussee mit Schneefahrbahn rechnen. Schnee- beziehungsweise Eismatsch gab es im Salzkammergut, im Gebiet Pyhrn-Eisenwurzen, am Pyhrn- und Hengstpass sowie im nördlichen Mühlviertel. Alle übrigen Straßen waren laut Einsatzzentrale für den Winterdienst der Oberösterreichischen Straßenverwaltung schnee- und eisfrei.

Auch in Wien gab es ein "wildes" Schneetreiben - die besten Bilder hier!

Winterliche Temperaturen in Tirol
In Tirol schneite es am Donnerstag seit den frühen Morgenstunden leicht. Trotzdem waren zunächst keine Verkehrsstörungen gemeldet. Um 7.00 Uhr herrschten winterliche Temperaturen von zwei Grad. Höchstwerte von neun Grad wurden untertags erwartet. Experten des Lawinenwarndienstes hatten am Mittwoch zum ersten Mal in dieser Saison auf die Gefahr von Gleitschneelawinen hingewiesen. Insbesondere auf steilen, glatten Wiesenhängen sei Vorsicht geboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erhebliche Mengen an Neuschnee "beglückten" in der Nacht auf Mittwoch das Land.

... für manch anderen Vergnügen.

Für die einen bedeutet dies Arbeit,...

...Arbeit, Arbeit...

Was die Kühe davon halten? Man weiß es nicht.

Schön ist sie ja anzuschauen, die "weiße Pracht".

Auch das verschneite Seekirchl erfreut das Auge.

Am Donnerstag wurden in Wien die Schneeschaufeln ausgepackt

Da packt man gleich die Kamera aus.

Am Kahlenberg sammelten sich mehrere Zentimeter Schnee.

Das Schneetreiben lässt sich auch wunderbar von der warmen Stube aus betrachten.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo