Keine Verletzten

Wohnhaus in Mödling nach Explosion evakuiert

Teilen

Die Explosion eines Heizstrahlers in einer Wohnung in Mödling hat Sonntagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

15 Menschen mussten nach der Explosion eines mit Propangas betriebenen Heizstrahlers wegen des entweichenden Gases das Wohnhaus vorübergehend verlassen, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Verletzt wurde niemand.

Der durch die Explosion entstandene Brand wurde von einem Nachbarn mit einem Feuerlöscher bzw. von der Feuerwehr gelöscht. In der Wohnung entstand beträchtlicher Sachschaden. Durch Splitter einer zerborstenen Fensterscheibe wurden auch einige vor dem Haus geparkte Fahrzeuge beschädigt. Ursache für den Gasaustritt war laut Feuerwehr eine schlecht befestige Überwurfmutter am Verbindungsschlauch des Heizstrahlers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.