Sprengstoffalarm

Wr. Neustadt: Bomben-Attrappe vor Schule

Teilen

Attrappe bestand aus Handy, leeren Gaskartuschen und Drähten.

Ein Handy, leere Gaskartuschen und ein paar Drähte vor einer Schule haben am Mittwoch im Bezirk Wiener Neustadt Bombenalarm ausgelöst und zu einem Einsatz von Polizei, Entschärfungsdienst und Feuerwehr geführt. Der vermeintliche Sprengkörper entpuppte sich als Attrappe. Wer die Gerätschaften deponiert hat, war zunächst noch Gegenstand von Ermittlungen.

Gefunden wurde die Attrappe auf einem Parkplatz nahe der Landesberufsschule Waldegg. Nicht ausgeschlossen wurde, dass ein Schüler die vermeintliche Bombe dort hingelegt hat. Nachforschungen sind im Gang. "Die Attrappe hat sozusagen 'gut' ausgeschaut, zum Glück war der Einsatz dann nur eine große Übung für die Einsatzkräfte", sagte ein Beamter.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.