Reifen aufgeschlitzt

Wr. Neustadt: Vandale beschädigt 60 Autos

Teilen

47-Jähriger wütete im gesamten Innenstadtbereich.

In Wiener Neustadt ist ein Fall schwerer Sachbeschädigung aufgeklärt worden. Am Sonntag waren 130 Reifen von etwa 60 Fahrzeugen aufgestochen worden.

Laut NÖ Landespolizeidirektion gestand ein 47-Jähriger ohne festen Wohnsitz, die Vandalenakte begangen zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt der Stadt eingeliefert.

Ein Passant hatte den Mann am Sonntagabend bei seinem Treiben beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen den Verdächtigen in der Folge gegen 20.30 Uhr auf frischer Tat fest.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll er sich von etwa 16.00 Uhr an im gesamten Innenstadtbereich an den Pkw, aber auch an zwei Baggern, zu schaffen gemacht haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.