Verrücktes Wetter

Zehn Zentimenter Neuschnee in Mostviertel

Teilen

Verrücktes Wetter inst Österreich. Während in Wien und Umgebung die Sonne strahlt, gibt es im Mostviertel zehn Zentimeter Neuschnee.

In höheren Lagen im Mostviertel gibt es bis zu 10 Zentimeter Neuschnee, insbesondere im Raum Gaming. Im Raum Groß-Gerungs, Ottenschlag, Persenbeug, Pöggstall, Spitz und Aspang muss überdies mit Reifglätte gerechnet werden.

Wie das Wetter wird, finden Sie hier!

Kettenpflicht
Kettenpflicht besteht derzeit für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 20 über Annaberg und Josefsberg, der B 23 über den Lahnsattel und der B 71 über den Zellerrain. Die Kettenpflicht auf der B 21 über das Gscheid wurde bereits aufgehoben.

Sonnenschein in Wien
Unterdessen strahlt in Wien und Umgebung bei milden 6 Grad Celsius und nur mäßigem Wind die Sonne. So soll das Wetter auch am Wochenende sein. Aber nicht nur Wien, auch der Rest von Österreich sollte spätestens Samstag in den Genuss einiger Sonnenstunden kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.