20210129_66_515155_210129_XX_SPLIT_Explosion_Langenzersdorf_VF.jpg

Vorsätzliche Tat

Explosion in Langenzersdorf: Gastherme wurde manipuliert

Teilen

Nach der heftigen Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Langenzersdorf gehen die Ermittler nun von einer vorsätzlich herbeigeführten Tat aus.

In einem Mehrparteienhaus in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) ist es Freitagfrüh zu einer heftigen Explosion in einem Mehrfamilienhaus gekommen, bei der zwei Stockwerke komplett zerstört wurden. Sechs Personen wurden verletzt - der mutmaßliche Verursacher der Detonation, ein 60 Jahre alter Mieter, wurde später unter den Trümmern entdeckt - er konnte nur noch tot geborgen werden.

Explosion Langenzersdorf
© Viyana Manset Haber
× Explosion Langenzersdorf

Seit der Explosion ist das Haus einsturzgefährdet, deshalb war es den Einsatzkräften lange nicht möglich, tiefer in das Haus vorzudringen und die Ursache zu klären. Nun haben die Ermittler jedoch bestätigt, dass es sich um eine vorsätzlich herbeigeführte Explosion handelte. Die Gastherme war absichtlich manipuliert worden.

Explosion in Langenzersdorf: Gastherme wurde manipuliert
© Feuerwehr NÖ
× Explosion in Langenzersdorf: Gastherme wurde manipuliert

Explosion Langenzersdorf
© Viyana Manset Haber
× Explosion Langenzersdorf

Explosion Langenzersdorf
© Viyana Manset Haber
× Explosion Langenzersdorf

Details folgen in Kürze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.