Unfall in Gänserndorf

Schulbus kracht in Hausmauer: Vier Kinder verletzt

Teilen

Lenker hatte kurzzeitig Bewusstsein verloren - Vier Kinder leicht verletzt.

Marchegg.  Ein Linienbus ist am Donnerstag in der Marchegger Katastralgemeinde Breitensee (Bezirk Gänserndorf) gegen eine Hausmauer gekracht. Der Lenker hatte davor Polizeiangaben zufolge kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Der 32-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Vier der fünf Kinder, die im Bus mitgefahren waren, wurden mit leichten Blessuren ins Landesklinikum Hainburg gebracht.
 
 
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen Mittag. Auf seiner Irrfahrt kollidierte der Linienbus erst mit einem Verkehrszeichen, dann mit einer Straßenlaterne. Vor dem Anprall gegen die Hausmauer touchierte das Fahrzeug auch noch einen parkenden Pkw.
 
"Martin 3" flog den verletzten Buslenker in das AKH Wien. Im Einsatz standen laut Rotem Kreuz Groß-Enzersdorf auch vier Notärzte, ebenso viele Rettungswagen, der Bezirkeinsatzleiter sowie Feuerwehr und Polizei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.