Drama in Oberösterreich

10-Jähriger verunglückt mit Quad

Teilen

Der Schüler fuhr über einen steilen Hang. Dabei kam er ins Rutschen.

Ein zehnjähriger Schüler ist Freitagnachmittag in St. Ulrich bei Steyr mit einem Quad über einen steilen Hang gestürzt und verletzt worden. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Spital geflogen, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.


Der Schüler fuhr unter Aufsicht seines Vaters und trug auch Schutzausrüstung samt Helm und Rückenprotektor. Das Quad war laut Polizei ein für seine Größe geeignetes Modell. Als der Bub über einen steilen Hang fuhr, kam er ins Rutschen, fiel von dem Gefährt und stürzte die abschüssige Fläche hinunter.

Der Zehnjährige ist nach Auskunft des Spitals auf dem Weg der Besserung. Man habe zuerst befürchtet, der Schüler habe Halswirbelverletzungen erlitten, das sei jedoch nicht der Fall. Das Kind müsse aber vorerst noch im Krankenhaus bleiben.
 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo