Goßeinsatz im Bezirk Linz-Land

120 Feuerwehrler löschten Wohnhausbrand

Teilen

Flämmarbeiten am Dach als Auslöser: Arbeiter erlitt Rauchgasvergiftung.

Knapp 120 Einsatzkräfte haben Samstagvormittag einen Wohnhausbrand in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) gelöscht. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auslöser waren Flämmarbeiten am Dach nach einem Hagelschaden, berichtete der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Andreas Schnabl, am Nachmittag.

Um zu den Glutnestern vordringen zu können, musste das Dach aufgeschnitten werden. 75 Mann bekämpften den Brand mit schwerem Atemschutz. Kurz nach 11.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die genaue Höhe des Schadens war vorerst nicht bekannt, er sei aber sehr hoch, erklärte Schnabl. Das Dachgeschoß könne vorerst nicht mehr benutzt werden.

Ein Arbeiter, der noch selbst versucht hatte, die Flammen zu löschen, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Er wurde an Ort und Stelle erstversorgt und dann ins Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo