Bursch ohne Schein unterwegs

17-Jähriger fuhr Tesla zu Schrott

Teilen

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde ein Oberösterreicher (17) verletzt.

Der Bursch aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war in der Nacht auf Samstag gegen 3.30 Uhr mit dem Elektrofahrzeug seines Freundes auf der Rohrbachstraße B127 in Linz unterwegs.

Tesla überschlug sich mehrmals: Totalschaden

Bei der Stadtgrenze verlor er plötzlich die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen eine Steinmauer. Der Tesla überschlug sich mehrmals und kam schließlich völlig demoliert auf der Fahrbahn neben der Leitplanke zum Stehen.

Der Lenker, der zudem keinen Führerschein besitzt, wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung schwer verletzt in ein Linzer Spital gebracht. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die B127 teilweise gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.