Motiv: Langeweile

17-Jähriger gestand in OÖ 25 Einbrüche

Teilen

Der Teenager brach in Schulen, Einkaufszentren und Kellerabteile ein.

Ein 17-Jähriger, der von der Polizei in St. Georgen/Gusen (Bezirk Perg) als Verdächtiger ausgeforscht wurde, hat insgesamt 25 Einbrüche und zwei Fahrraddiebstähle gestanden. Als Motiv gab er Langeweile an. Der Bursche wurde wegen übereinstimmender Schuhspuren an mehreren Tatorten, die zu seinen Schuhen passten, überführt, teilte die Polizei OÖ mit.

Zwischen Juni und Oktober brach der Teenager in Schulen, Einkaufszentren und Kellerabteile ein und ließ rund 1.700 Euro Bargeld, ein Smartphone, Lebensmittel sowie die zwei Räder mitgehen. Die genaue Höhe des Sachschadens war noch nicht bekannt. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo