Messerattacke

17-Jähriger sticht Mann in den Bauch

Teilen

Das Opfer musste notoperiert werden, befindet sich mittlerweile aber außer Lebensgefahr.

Mit einem 15 Zentimeter langen Messer hat in der Nacht auf Sonntag ein 17-jähriger Kroate in Linz auf einen jungen Mann eingestochen. Der Attacke war eine heftige Diskussion vorausgegangen. Ein 26-Jähriger erlitt einen Bauchstich und musste im AKH notoperiert werden. Der 17-Jährige sitzt in Haft, sein Opfer befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Kurz vor 1.00 Uhr wollte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kroate den 26-Jährigen um eine Auskunft bitten. Als er dem Burschen diese nicht geben konnte, entbrannte eine heftige Debatte. Im Zuge des Streites zog der 17-Jährige sein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Er konnte wenige Zeit nach der Tat aufgrund von Zeugen von der Polizei festgenommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.