Feuer in Oberösterreich

300 Schweine auf Bauernhof verbrannt

Teilen

Die Bilanz des Unglücks: 110 Zuchtschweine, 180 Ferkel und neun Eber verendeten.

Bei einem Feuer, das Sonntag gegen 20.45 Uhr im Stall eines Hofes in Weng (Bezirk Braunau) ausgebrochen ist, sind etwa 300 Schweine verbrannt. Personen wurden nicht verletzt. Eine Sirene meldete dem 37-jährigen Besitzer einen Stromausfall im Stall. Als er in das Gebäude kam, sah er bereits eine starke Rauchentwicklung, berichtete die Polizei-Pressestelle am Montag.

Der Vater des 37-Jährigen verständigte sofort die Feuerwehr. Acht Trupps waren im Einsatz, doch der Stall brannte völlig nieder. Über 110 Zuchtschweine, 180 Ferkel und neun Eber kamen um. Ein Nebengebäude wurde stark beschädigt. Das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Der Sachschadens ist beträchtlich, die genaue Höhe war vorerst nicht bekannt, so die Polizei.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo