Oberösterreich

36-Jähriger stirbt bei Küchenbrand

Teilen

Der Mann hatte zwei Herdplatten eingeschalten gelassen.

Ein 36-jähriger Mann aus Andrichsfurt (Bezirk Ried im Innkreis) ist am Freitag in der Nacht bei einem Brand in seiner Wohnung umgekommen. Gegen 1.20 Uhr war das Feuer in der ebenerdigen Wohnung des Mannes ausgebrochen. Laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich dürfte der Mann vermutlich zwei Herdplatten eingeschaltet gelassen haben.

Bewohner des Hauses nahmen den Brandgeruch war und traten die versperrte Tür zur Wohnung des 36-Jährigen ein. Sie fanden den Mann in dem völlig verrauchten Küchenraum regungslos am Boden liegen und zerrten ihn sofort ins Freie. Das alarmierte Notarztteam konnte dem Mann nicht mehr helfen, er starb noch im Notarztwagen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brand in Langenzersdorf