135.000 Euro offene Strafen

45 Mal ohne Führerschein erwischt: Bosnier abgeschoben

Teilen

Der notorische Schwarzfahrer wurde nun vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl ausgewiesen.

Ein notorischer Verkehrssünder, der bereits 45 Mal in Österreich ohne Führerschein am Steuer erwischt worden war, ist ausgewiesen worden. Der führerscheinlose 23-jährige Bosnier soll bereits Verwaltungsstrafen in Höhe von 135.000 Euro angesammelt haben. Zudem hätte der junge Mann eine Gefängnisstrafe von insgesamt drei Jahren und drei Monaten absitzen müssen.

Zum ersten Mal ohne Führerschein am Steuer eines Wagens aufgefallen soll er der Polizei 2014 bei einer Verkehrskontrolle sein.

Da die hohen Verwaltungsstrafen offenbar noch nicht abbezahlt sind und gegen den 23-Jährigen auch noch wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt wird, hat nun das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl die Ausweisung des Mannes nach dem Fremdenrecht veranlasst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.