Ein Verletzter

50 Personen verabredeten sich zu Massenschlägerei

Teilen

Einige Teilnehmer reisten extra aus Wien und Niederösterreich an, ein 19-Jähriger wurde verletzt.

Rund 50 Iraner und Tschetschenen sollen sich am Sonntagabend zu einer verabredeten Massenschlägerei in Wels getroffen haben.

Am Freitag sind ein Iraner und ein Tschetschene aneinandergeraten und hätten daraufhin die Schlägerei für Sonntagabend vor einem Jugendzentrum vereinbart. Laut Augenzeugen seien mehrere Personen mit Schlagstöcken, Baseballschlägern und sogar Faustfeuerwaffen ausgerüstet gewesen. Die Utensilien dürften aber nach dem bisherigen Ermittlungstand nicht zum Einsatz gekommen sein.

Passanten meldeten die Prügelei bei der Polizei. Als die Exekutive eintraf, sprangen die Teilnehmer in ihre Autos und flüchteten. Zurück blieb nur ein 19-jähriger verletzter Iraner. Der Mann wurde ambulant im Spital behandelt. Die Identität der übrigen Raufbolde ist vorerst nicht bekannt, soll aber durch Einvernahmen geklärt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo