Eingeklemmt

53-jähriger Deutscher bei Arbeitsunfall getötet

Teilen

Ein Lkw-Lenker aus Deutschland wurde am Freitag zwischen seinem Wagen und der Laderampe eingeklemmt und getötet.

Ein 53-jähriger Lkw-Lenker aus Deutschland ist am Freitagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Lambrechten (Bezirk Ried im Innkreis) in Oberösterreich getötet worden. Der Mann wurde von einem Lkw erdrückt, wie die Sicherheitsdirektion am Samstag mitteilte.

Der Kraftfahrer hatte sich im Bereich einer Laderampe aufgehalten, als ein 47-jähriger Lkw-Lenker aus Italien sein Fahrzeug wenige Meter davor abstellte und seinen Lkw verließ. Plötzlich setzte sich der Sattelzug in Bewegung, rollte auf die Laderampe zu und klemmte den 53-Jährigen ein, so die Polizei. Der Deutsche verstarb noch an der Unfallstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo