Täter rasch gefasst

60-Jähriger am Linzer Hauptbahnhof ausgeraubt

Teilen

Security-Mitarbeiter erkannte Verdächtigen wieder.

Die Polizei hat einen Raubüberfall auf einen 60-jährigen Mann in der Nacht auf Donnerstag am Linzer Hauptbahnhof rasch geklärt: Ein Security-Mitarbeiter erkannte den mutmaßlichen Täter nahe des Gebäudes wieder. Der 40-Jährige, der ein Handy und Bargeld erbeutet hatte, zeigte sich geständig, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung mit.

Gegen 23.30 Uhr wurde der 60-Jährige überfallen. Der Räuber packte ihn an der Jacke und machte sich dann mit dem Mobiltelefon und Geld aus dem Staub. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Wenig später wurde der Verdächtige gefasst und vorläufig festgenommen. Es erfolgte eine Anzeige auf freiem Fuß. Das Opfer wurde nicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.