Alles verqualmt

94-Jährige in letzter Minute gerettet

Teilen

Ohnmächtig in verrauchter Wohnung: Rufhilfearmband rettete Frau das Leben.

Laakirchen. Ein Rufhilfearmband hat am Samstag einer 94-jährigen Frau in Laakirchen (Bezirk Gmunden) das Leben gerettet. In ihrer betreubaren Wohnung wollte sich die betagte Frau am Samstagabend einen Kaffee zubereiten. Während die italienische Espressokanne auf dem eingeschalteten Herd stand, verlor die Pensionistin jedoch plötzlich das Bewusstsein. Der Griff der Kanne fing Feuer und schmolz.

Als die Frau wieder zu sich kam, war ihre Wohnung bereits stark verraucht. Da sie es nicht mehr schaffte, selber aufzustehen, betätigte sie das Rufhilfearmband, woraufhin die Einsatzkräfte verständigt wurden. Die Pensionistin wurde ins LKH Gmunden eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.