Alk-Paar attackierte Sanitäter nach Unfall

Teilen

31-Jährige und ihr 34-jähriger Freund attackierten Sanitäter und Polizei

Ein offensichtlich betrunkenes Paar hat nach einem Unfall in der Nacht auf Montag in Eberschwang im Bezirk Ried im Innkreis für einen Tumult gesorgt. Eine 31-Jährige und ihr 34-jähriger Freund - das Unfallopfer - attackierten Sanitäter und Polizei. Das berichtete diese in einer Presseaussendung am Dienstag.

Zuerst lief der 34-Jährige gegen 2.00 Uhr in einen Taxibus und danach davon. Als Polizisten kamen und den Unfall aufnehmen wollten, ging seine noch anwesende 31-jährige Freundin auf die Beamten los. Sie beruhigte sich erst, nachdem ihr die Festnahme angedroht worden war. Aber nur vorübergehend: Als die Sanitäter den 34-Jährigen in einem Straßengraben fanden, ihn versorgten und zum Rettungswagen brachten, geriet die Frau erneut in Rage. Ein Polizist musste sie aus dem Fahrzeug zerren.

Das Unfallopfer, das sich bis dahin ruhig verhalten hatte, bekam den Tumult mit und verbündete sich mit seiner Freundin gegen den Beamten. Dessen Kollegen, die Sanitäter und der Gemeindearzt wirkten gemeinsam beruhigend auf das Pärchen ein, auch die inzwischen herbeigeeilte Mutter des 34-Jährigen trug dazu bei. Das Pärchen wird angezeigt. Eine vorerst unbekannte Frau, die ebenfalls aggressiv gegenüber der Exekutive aufgetreten war, wird noch gesucht. Verletzt wurde bei dem nächtlichen Vorfall niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.