Eferding

Alko-Lenker baut Horror-Crash

Teilen

Steirer rast in Gegenverkehr - Kleinlaster 50 Meter in Graben geschleudert.

Ein steirischer Lkw-Lenker mit 2,38 Promille hat Mittwochabend auf der Eferdinger Landesstraße bei Alkoven (Bezirk Eferding) einen Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten verursacht. Der 40-Jährige aus dem Bezirk Murau prallte auf einem geraden Straßenstück frontal in einen entgegenkommenden Transporter, wie die Polizei-Pressestelle OÖ berichtete.

Der 40-Jährige soll bereits vorher durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen sein. Eine Zeugin berichtete der Polizei, dass er einmal auf das Straßenbankett geraten war und dann die Leitschiene entlanggeschrammt ist. Schließlich geriet er auf die andere Fahrbahnseite und stieß dort mit einem entgegenkommenden Kleinlastwagen zusammen, der durch die Wucht der Frontalkollision 50 Meter weit in den Straßengraben geschleudert wurde.

Der 40-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er, sein Beifahrer und der Lenker des anderen Fahrzeugs, ein 65-Jähriger aus Sarleinsbach (Bezirk Rohrbach), wurden schwer verletzt in umliegende Spitäler eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.