1,08 Promille

Alkolenker (15) fuhr mit Mamas Auto in Bach

Teilen

Bursch entwendete für heimliche Spritztour mit Freundin Autoschlüssel.

Ein alkoholisierte 15-Jähriger ist Sonntagfrüh mit dem Auto seiner Mutter in Leonding (Bezirk Linz-Land) in einen Bach gefahren. Der Bursch verwechselte die Gänge und fuhr so mit dem Wagen rückwärts in das Gewässer, aus dem er das Auto ohne Hilfe der Feuerwehr nicht mehr herausbekam. Der 15-Jährige hatte 1,08 Promille Alkohol im Blut, berichtete die Polizei am Sonntag.

Schlüssel entwendet

Der Bursch entwendete um 4.10 Uhr den Schlüssel für das Auto seiner Mutter für eine heimliche Spritztour mit seiner 15-jährigen Freundin. Auf einem Parkplatz wollte der 15-Jährige den Pkw wenden, verwechselte dabei aber den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang und landete deshalb mit dem Auto in einem angrenzenden Bach. Die FF Leonding musste den Wagen bergen.

Anzeige

Der Pkw wurde am Heck stark beschädigt. Der 15-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Linz sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo