Reichraming

Alkolenker landet spektakulär im Bach

Teilen

Der Unfall ereignete sich Samstagfrüh nach einer durchzechten Nacht.

Ein 20-jähriger Alkolenker ist am Samstag gegen 8.40 Uhr in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) mit dem Auto in einen Bach gestürzt. Der Pkw ging sofort unter, der junge Mann und sein 23-jähriger Beifahrer konnten sich befreien und schwammen ans Ufer. Ein Alkotest ergab mehr als zwei Promille. Auch der Beifahrer war alkoholisiert.

Alkolenker landet spektakulär im Bach
© unterwasserfoto.at/Thomas Aichinger

(c) unterwasserfoto.at/Thomas Aichinger

Der 20-Jährige wollte nach einer Feier über den Reichramingbach fahren, geriet auf der Brücke aber nach links, durchstieß das Geländer und stürzte mit dem Wagen rund fünf Meter in den eiskalten Reichramingbach ab:

Alkolenker landet spektakulär im Bach
© fotokerschi

(c) fotokerschi: Hier fiel das Auto hinunter

Die beiden Männer blieben bei ihrer Landung im Wasser offenbar unverletzt, wurden aber zur Kontrolle ins Krankenhaus Steyr gebracht. Die Feuerwehr barg das Auto und errichtete wegen einer geringen Menge ausgetretenen Treibstoffs eine Ölsperre.

Alkolenker landet spektakulär im Bach
© fotokerschi

(c) fotokerschi: Pkw nur noch Schrott
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.